Schreibstube

Bedingungslose Liebe

valentines-day-624440_640
Bild Pixabay von Jill Wellington

Bedingungslose Liebe zu praktizieren, meine Lieben, ist ganz einfach. In einem Satz: Sich mit Absicht gut zu fühlen, egal, wie die äusseren Bedingungen gerade sind.

Es bedarf einer bewussten Absicht, seine Gedanken und Gefühle zu managen. Denn Gedanken zu pflegen, die sich gut anfühlen, kommen euch nicht immer automatisch. Besonders dann nicht, wenn ihr eure Nachrichten schaut und eure Zeitungen lest. Da werdet ihr von eurer aktuellen Realität überwältigt. Krieg, Terror, Hunger, alle möglichen Ungeheuerlichkeiten und es scheint, als würde es immer schlimmer.

Selbst wenn ihr euch auf keine Seite schlagen wollt, weil ihr nicht noch mehr polarisieren wollt, sind doch die Zusammenhänge und Ursachen derart komplex, dass ihr nicht mehr erkennen könnt, wo ihr am besten ansetzt, um die Welt zum Bessern zu verändern. Und ihr fragt euch, wie kann ich das lieben?

young-people-2770146_640
Bild Pixabay von Myriams-Fotos

Doch so ist das mit dem bedingungslosen Lieben nicht gemeint.

Die Idee der bedingungslosen Liebe setzt zunächst einmal bei der wahren Ursache aller Manifestationen an, nämlich den Gedanken und Gefühlen. Das heisst, egal, wie die äusseren Bedingungen aussehen, Ich tu alles, was nötig ist, damit ich mich gut fühle. Ich pflege Gedanken, die sich gut anfühlen, richte meine Aufmerksamkeit auf Dinge und Zustände, die ich schön, harmonisch, friedlich und hoffnungsvoll finde. Ich denke an Lösungen statt an Probleme. Ich stelle mir eine verbesserte Version dessen vor, was nicht funktioniert. Ich träume von einer heilen Welt. Denn ihr wisst ja, dass ihr mit Wut, Verzweiflung, Hass und Hoffnungslosigkeit nur noch mehr Wut, Verzweiflung, Hass und Hoffnungslosigkeit ins Feld und somit in die Welt bringt. Einzig Liebe, Freude und Dankbarkeit bringen mehr Liebe, Freude und Dankbarkeit in die Welt. Gleiches zieht Gleiches an.

brain-3536477_640
Bild Pixabay von Yassay

Darum ist es besonders wichtig, dass ihr die Tatsachen ignoriert, die sich nicht gut anfühlen. Das kann bedeuten, dass ihr euch besser keine Nachrichten mehr anschaut, dass ihr vielleicht mit anderen nicht mitreden könnt, wenn sie sich darüber austauschen, wie schlimm doch alles ist.

Das Ignorieren von Tatsachen ist etwas, das euch ganz besonders schwer fällt. Schliesslich handelt es sich um die bereits manifestierte Realität. Die starrt euch in Farbe und fassbarer Form entgegen, so real, dass sie einfach nicht zu übersehen ist. Und ihr habt Angst davor, als naiv, gleichgültig, ignorant oder gar als egoistisch verurteilt zu werden, wenn ihr mit dem grossen Massenwahnsinn nicht mehr mitmacht.

woman-6795381_640
Bild Pixabay von Oleksandr Pydvalnyi

Das ist nur oberflächlich betrachtet egoistisch. Denn wenn ihr alles daran setzt, um trotz aller widrigen Bedingungen auf einer hohen Gefühlsschwingung, einer Frequenz der Liebe zu bleiben, dann seid ihr göttlich inspiriert, seid zuversichtlich und glaubt an euch selbst, an alle anderen und an die Welt. In diesem Zustand offenbaren sich Lösungen und es fliesst einer verbesserten Version der Realität Energie zu, damit sie sich manifestieren kann. Diese Energie fliesst ins Feld und steht allen zur Verfügung, wenn sie sich auf dieselbe Frequenz einstellen. Sich mit Absicht gut zu fühlen, egal, wie die äusseren Bedingungen gerade sind, das ist Bedingungslose Liebe.